Neues Maismühlen-Projekt in Tansania

Gepostet von am 17.07.2022 in Neuigkeiten | Kommentare deaktiviert für Neues Maismühlen-Projekt in Tansania

Neues Maismühlen-Projekt in Tansania

Dem Afrika Freundeskreis e.V. wurde dieses Jahr von der bayerischen Staatskanzlei eine Förderung von knapp € 45.000,00 für ein Maismühlen-Projekt in Tansania bewilligt. Unsere Partner-NGO vor Ort (PILIDO) und wir freuen uns sehr darüber. Bei dem  Projekt geht es um die Anschaffung und den Betrieb von fünf Maismühlen durch (Frauen-)Kooperativen im Maasailand in Nordtansania und somit um die  Möglichkeit der Mitglieder der Kooperativen, damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Bild: Die bayerische Staatsministerin Melanie Huml übergibt den (symbolischen) Scheck an Kirstin Wolf, 1. Vorsitzende Afrika Freundeskreis e.V. (Foto: Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.)