BMW-Mitarbeiter-Award

Gepostet von am 23.11.2013 in Neuigkeiten | Keine Kommentare

BMW-Mitarbeiter-Award

Wir freuen uns sehr, denn der Afrika Freundeskreis e.V. hat gerade € 5.000,00 beim BMW- Mitarbeiter-Award für das Recycling-Projekt der Kairoer Müllsammler und Plastikrecycler gewonnen, dank unseres langjährigen Mitglieds und unserer ehemaligen Schatzmeisterin Daniela Feuchtmayr.

Am Mittwoch, 20.11.2013, war im BMW-Museum in München die Preisverleihung: Unser Projekt wurde aus insgesamt 59 Bewerbungen als sehr förderungswürdig ausgewählt und den 150 geladenen Gästen eindrucksvoll präsentiert. Überzeugt hat die Jury vor allem die langfristige Anlage des Projekts, die aufgezeigte Messbarkeit des „impacts“ und die Wirkung auf sowohl im gesellschaftlichen wie auch im umweltrelevanten Sinn. Die Fotos zeigen unsere AFK-Vertreterin mit allen anderen Preisträgern und bei der Übernahme des Preises und der Urkunden. Daniela stellte zudem noch weitere unserer Projekte vor und machte deutlich, dass eigentlich die ägyptischen Müllsammler auf der Bühne stehen sollten, die täglich mit größtem Einsatz und unter nach wie vor schlechten Bedingungen das Leben ihrer Familien sicher stellen.

Mehr Infos zum Projekt finden Sie hier.

 

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*Bitte dieses Passwort kopieren:

*Und hier einfügen oder eingeben:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>