Der Afrika Freundeskreis Weihnachtsrundbrief 2013

Gepostet von am 14.11.2013 in Neuigkeiten | Keine Kommentare

Der Afrika Freundeskreis Weihnachtsrundbrief 2013

Liebe Afrika-Freunde/innen,

pünktlich zum Jahresende melden wir uns mit unserer Weihnachtsaktion.
Dank Ihrer/Eurer tatkräftigen Unterstützung war es für unseren kleinen Verein ein sehr erfolgreiches 2013. Wir konnten, aufgrund zahlreicher Spenden und unermüdlichem Engagement, vielseitige Unterstützung leisten, wie auch auf unserer Website ersichtlich ist.

Herzlichen Dank allen Unterstützer/innen und ganz besonders allen ehrenamtlichen
Aktiven!!!

Einige von Ihnen/Euch denken sicherlich bereits darüber nach, wie man seine Lieben am nahen Weihnachtsfest erfreuen könnte. Es wäre schön, wenn Sie/Ihr darüber hinaus auch wieder etwas Geld für ein Projekt in Afrika erübrigen könnten/könntet.

In diesem Jahr möchten wir Ihnen/Euch folgendes Projekt zur Unterstützung vorschlagen:

Schulerstausstattung für arme Kinder in Beni Suef, Ägypten

Hiermit möchten wir arme ägyptische Eltern ermutigen, ihren Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Oft scheitert dieser nämlich daran, dass die Kinder nicht mit dem hierfür Nötigen ausgerüstet werden können. So haben zwei unserer Projektpartnerinnen in Beni Suef bereits im vergangenen Jahr zum Schuljahresbeginn mit Unterstützung des AFK in einigen Dörfern im Umkreis des ca. vier Autostunden südlich von Kairo gelegenen Beni Suefs mit dem nötigen Schreibmaterial gefüllte Schulranzen an Schulkinder verteilt. Auch im laufenden Jahr hatten wir dafür Mittel zur Verfügung stellen können. Die Kosten für einen Schulranzen mit Stiften, Lineal und einigen Schulheften belaufen sich im Durchschnitt auf etwa € 15,00. Da derzeit noch immer viele Kinder aus ärmeren Familien ohne eine entsprechende Schulerstausstattung sind, möchten wir um Spenden speziell für diesen Zweck bitten.
Allen Spendern sagen wir bereits jetzt: Ganz lieben Dank!
Spendenkonto Afrika Freundeskreis e.V.:
IBAN:  DE34773501100570005801, SWIFT-/BIC-Code BYLADEM1SBT
Kto-Nr. 570 005 801,  BLZ 773 501 10
Sparkasse Bayreuth
Stichwort “Schulranzen”. Auch die kleinste Spende hilft!
Bitte Adresse angeben, dann erfolgt eine Zusendung der Spendenquittung!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Interessierten eine ruhige und schöne Weihnachtszeit und das Allerbeste für 2014!

Kirstin Wolf, Gabi Schrüfer, Andrea Spangenberg und Barbara Ibrahim!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*Bitte dieses Passwort kopieren:

*Und hier einfügen oder eingeben:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>