Kibet Sigei

Gepostet von am 12.03.2013 in Neuigkeiten | Keine Kommentare

Kibet Sigei

Kibet Sigei ist jetzt ein drei Jahre alter Junge mit leuchtenden Augen und einem großen Lächeln. Auf den ersten Blick ist Kibet wie jedes andere verspielte und glückliche Kind, aber Kibet hat in seinem kurzen Leben schon viel Schmerz und Not erlebt. Kibet hat Rhabdomyosarkome, eine Art Blasenkrebs, die überwiegend bei Kindern zwischen ein und fünf Jahren auftritt. Seit einem Jahr trotzt er Operationen und 12 Chemotherapie-Sitzungen im Koptischen Krankenhaus, alles finanziert vom Surgical Hope Children’s Fund.

Der letzte CT-Scan von seinem Becken hat die Möglichkeit von Tumor Überresten in seiner Blase angezeigt.

Infolgedessen wird Kibet sich 25 Strahlentheraphie-Sitzungen im Kenyatta Krankenhaus unterziehen müssen, dem größten und auch kostenaufwendigsten Krankenhaus in Kenia. Sein Vater hat keine Krankenversicherung, ist arbeitslos und kämpft darum, mit seiner Frau und seinen weiteren fünf Kindern um die Runden zu kommen.

Kibets neue Behandlungen werden circa 180.000 Kenianische Schillings kosten (das entspricht circa 2.000 Dollar). Diese gesamten Kosten beinhalten die Strahlentherapie-Sitzungen, den CT-Scan, die Unterbringung in Nairobi während den Sitzungen, da er aus dem 400 km entfernten Kericho kommt, wie auch die Kosten für Ärzte, Gebühren und Transport.

Trotz dieses neuen Befundes sind die Ärzte sehr ermutigt von seiner Ausdauer und glücklich mit seiner Entschlossenheit um sein Leben zu kämpfen. Mit der Hilfe des Afrikafreundeskreises und der Spende von 2.100 Euro kann Surgical Hope Children’s Fund ihm helfen, den Kampf zu gewinnen.

Auf dem Foto sieht man Kibet mit seinem Vater und Dr. Safwat Andrawes (Gründer und Vorsitzender des Surgical Hope Children’s Fund) als er für seine Strahlentherapie im Krankenhaus ist. Man kann sehen, dass er gesund ist und im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zugenommen hat.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *